Begleiten

Integrale Prozessbegleitung

Der Spiegel von aussen
Ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg, dich selber zu entdecken. Wir alle erleben immer wieder Sonnen- und Schattenseiten und es ist nicht immer einfach, den idealen Weg zu finden.
Wir haben aber jeden Tag die Möglichkeit, unsere Ansichten zu überdenken und unser Leben neu zu gestalten. Es geht uns viel besser, wenn wir Eigenschaften oder Situationen verändern, die uns belasten und Energie rauben.
Denn das Leben ist definitiv viel schöner, wenn wir uns selber so wertschätzen, so wie wir sind.
Manchmal braucht es dazu aber einen Spiegel von aussen. Jemand der uns hilft, schwierige Ereignisse zu beleuchten, zu verstehen, zu akzeptieren und zu integrieren.  

Warum die Welt als grau oder farbig empfunden wird
Die feinstoffliche Ebene der Seele macht unser Leben farbig, freudig, gefühlvoll und einzigartig. Jeder Mensch hat einen individuellen Lebensplan und folgt seinen eigenen Bestimmungen.
Geschichtliche, gesellschaftliche und familiäre Muster und Prägungen blockieren aber häufig die freie Entwicklung unserer Seele. So verkümmert dieser farbige Teil in uns und das Leben erscheint grau und wird schwierig. Wir sind emotional nicht mehr in der Mitte und fühlen uns an manchen Tagen traurig, wütend und freudlos. Jeder von uns hat Schattenseiten in der Biographie, die wir nicht gerne zeigen und lieber nicht darüber sprechen. Oft entwickeln sich dann daraus leider noch zahlreiche gesundheitliche Beschwerden.

Leider wagen wir uns oft nicht, unsere Sorgen und Ängste jemandem anzuvertrauen. Offen und ehrlich über etwas zu sprechen, fällt uns vielfach schwer.
Gegen aussen zeigen wir unser strahlendes Gesicht und tief im Inneren leiden wir unter der gegebenen Situation, einem Trauma oder Unfallfolgen.  

Was ich dir biete
Um dein Potenzial zu entdecken und deine Hürden zu überwinden, steht dir meinerseits ein grosser Blumenstrauss an Tools zur Verfügung.
Als integrale Prozessbegleiterin stehe ich an deiner Seite und kombiniere individuell verschiedene Möglichkeiten, um deine Entwicklung zu fördern und Lösungswege zu finden.

Dazu stehen mir System- und Familienaufstellungen, naturheilkundliche Ansichten, verschiedene Massagetechniken, Energiearbeit wie Quantum Core Healing und die schamanische Heilkunst zur Verfügung.
Durch professionelle Coachingmethoden erarbeiten wir im gemeinsamen Gespräch ein persönliches Ziel deines Anliegens. Wir berücksichtigen alle Ebenen von Körper, Geist und Seele und finden so individuelle Lösungen für dein Wohlbefinden. Wir können sämtliche Themen beleuchten wie z. B. Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Pubertät, Beruf, Persönlichkeitsentwicklung usw. 

Was dich erwartet
Durch das Hineinfühlen in die jeweilige Situation kommen Gefühle an die Oberfläche, die nun erlöst werden dürfen. Wir erkennen die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung.

Indem wir unsere Augen öffnen und unsere Lebensthemen aus einem anderen Blickwinkel betrachten, können wir Konflikte mit Mitmenschen lösen, unangenehme Situationen und auch körperliche Beschwerden lindern. Unser Leben wird wieder schöner und farbiger.

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn wir unsere Ketten sprengen, neue Ansichten und ein grösseres Bewusstsein für uns selber und unsere Umwelt dazugewinnen!

Trau dich! Ich begleite dich sehr gerne.


Schamanische Heilkunst

Was ist ein Schamane, eine Schamanin?

Wenn ich gefragt werde, was eine Schamanin sei oder mache, beschreibe ich dies gerne als Bild des indianischen Medizinmannes. Für mich ist das eine weise und liebevolle Persönlichkeit, die Zugang zu allen Bewusstseinsebenen hat. Die Adresse, wo wir als erstes hingehen, wenn wir nicht mehr weiterwissen oder uns eine Krankheit oder Sorgen quälen. Jedes Volk hat seit Anbeginn uraltes Wissen bestehend aus Pflanzenheilkunde, überlieferten Heilmethoden oder wirksamen Ritualen in sich. In der Geschichte ist nur leider sehr viel von dieser ursprünglichen Weisheit verloren gegangen.  

Auch heute beinhaltet professioneller Schamanismus die Qualifikation, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und alle Anteile des Seins (Körper, Geist, Seele, Natur und das soziale Umfeld) in den Selbstheilungsprozess mit einzubeziehen.

In der heutigen Sicht kann ein Schamane alte Traditionen der Naturvölker mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Medizin verbinden (z. B. Quantenenergie, psychosomatische Zusammenhänge) und stellt sein Können mit bestem Wissen und Gewissen in den Dienst der Menschheit.  

In diesem Herzensweg steht die persönliche Entwicklung an erster Stelle. Es ist ein wundervoller Prozess, die eigenen Gaben und Talente in Dankbarkeit anzunehmen und so die persönliche Lebensaufgabe zu leben.

Alle gelernten Methoden sind frei von Religion und esoterischem Inhalt. Es geht um eine bedingungslose und liebende Grundhaltung gegenüber allen Lebewesen. Der Lerninhalt ist alt überliefertes Wissen unserer Vorfahren.  

Schamanisches Angebot

Während der 5-jährigen Ausbildung lerne ich zahlreiche Möglichkeiten kennen, um Gross und Klein in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zu begleiten und wenn möglich allerlei Beschwerden zu lindern.

Deshalb kann ich mein Angebot laufend erweitern und individuell kombinieren. Hier einige Bespiele der schamanischen Heilkunst: Aurabehandlung, geführte Trancereisen, Heilräuchern, Aromatherapie, Kräuterheilkunde.