Begleiten

Familienstellen,  

Integrale Prozessbegleitung (aktuell in Ausbildung)

Ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg, dich selber zu entdecken. Wir alle erleben immer wieder Sonnen- und Schattenseiten und es ist nicht immer einfach, den idealen Weg zu finden. Wir haben aber jeden Tag die Möglichkeit, unsere Ansichten zu überdenken und unser Leben neu zu gestalten. Es geht uns oftmals viel besser, wenn wir Eigenschaften oder Situationen verändern, die uns nicht guttun. Das Leben ist viel schöner, wenn wir uns selber so wertschätzen, wie wir sind. Manchmal braucht es dazu aber einen Spiegel von aussen. Jemand der uns hilft, unbeliebte Ereignisse zu beleuchten, zu verstehen und zu verändern.  

Die feinstofflichste Ebene des Menschseins ist wohl der lebendige Seelenanteil in uns. Unsere Seele ist der individuelle Anteil unseres Seins. Sie macht unser Leben farbig, freudig und gefühlvoll und einzigartig. Jeder Mensch hat einen anderen Lebensplan und folgt seinen Bestimmungen. Geschichtliche, gesellschaftliche und familiäre Muster und Prägungen verunmöglichen aber oftmals die freie Entwicklung unserer Seele. So verkümmert dieser farbige Teil in uns und das Leben erscheint grau, traurig und langweilig. Hinzu kommen oftmals körperliche und gesundheitliche Probleme.  

Kaum jemand von uns wagt sich aber, etwas zu verändern und unsere Sorgen und Ängste jemandem anzuvertrauen. Gegen aussen zeigen wir unser strahlendes Gesicht und tief im Inneren leiden wir unter gegebenen Situationen oder Ereignissen. Es gibt aber nichts was schöner ist und mehr befreit, als diese Ketten zu sprengen, darüber zu reden und neue Kraft zu schöpfen, um diese Lebensumstände zu verändern. Trau dich! Ich begleite dich sehr gerne 

Ich kombiniere sehr gerne meine bisherigen Ausbildungen aus naturheilkundlichen Ansichten, System- und Familienaufstellungen und meinem aktuellen Lehrgang zur Integralen Prozessbegleiterin.  

In meiner Tätigkeit seht das Fühlen im Vordergrund. Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir ein individuelles Ziel deines Anliegens. Wir berücksichtigen alle Ebenen von Körper, Geist und Seele und finden so individuelle Lösungen für dein Wohlbefinden. Durch professionelle Coachingmethoden und das Hineinfühlen in die jeweilige Situation kommen Gefühle an die Oberfläche, die nun erlöst werden dürfen. Dadurch können Verletzungen auf der Herzensebene geheilt werden. Auf wunderbare Weise lernen wir uns dabei selber besser kennen. Wir erkennen die Zusammenhänge zwischen der Ursache und der jeweiligen Reaktion darauf. Indem wir uns selber verändern, können Konflikte mit Mitmenschen, unangenehme Situationen und auch körperliche Beschwerden in Frieden und Gesundheit verwandelt werden. Dieses neue Gefühl nehmen wir mit nach Hause und fühlen uns so im Alltag sicherer und gestärkter. Unser Leben wird wieder schöner und farbiger. Wir können sämtliche Themen beleuchten wie z. B. Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Beruf, Persönlichkeitsentwicklung usw.