Berühren

Klassische Massagen

Bei der klassischen Massage wird mit Streichungen, Knetungen und dem Einsatz von Finger- und Handballen die Haut, das Bindegewebe, die Lymphgefässe und die Muskulatur bearbeitet. Massieren steigert die Durchblutung, dehnt und entspannt die Muskulatur und reduziert dadurch den Stresspegel. Der Organismus darf sich bei einer wohltuenden Massage erholen und regenerieren. Die individuelle Behandlung wirkt auch auf die inneren Organe anregend oder entspannend, lindert Schmerzen und verbessert den Zellstoffwechsel. 

Ich verwende für die Massagen nur beste biologische und naturbelassene Öle (z. B. Jojobaöl, Aprikosenkernöl) der Firma Phytomed in Hasle bei Burgdorf. Diese Öle ergänze ich gerade im Winter sehr gerne mit einer pflegenden Basiscreme, damit die Haut rundum verwöhnt wird.  

Zusätzlich reichere ich das Massageöl gerne mit einem ätherischen Öl an, womit die gewünschte Wirkung unterstützt wird (z. B. wirken Lavendelauszüge entspannend, Rosmarin durchblutungsfördernd).

Die klassische Massage ist wunderbar mit anderen Methoden kombinierbar. (z. B. Dorn-Therapie, Breuss-Massage, Nacken- und Schulterbehandlung, Fussreflexzonen- oder Schröpfmassage). Nebenbei können auch noch Narben entstört und gepflegt werden. Jede Behandlung ist einzigartig und wird den aktuellen Wünschen und Beschwerden angepasst.